Du bist verantwortlich für folgende Aufgaben Wir sind ein dynamisches Tech-Startup auf Wachstumskurs, das mit innovativen Lösungen die Zukunft gestaltet. In unserem jungen, ambitionierten Team legen wir Wert auf Eigenverantwortung, Kreativität und Spaß an der Arbeit. Für die Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d), der die operativen Herausforderungen der Buchhaltung meistert und uns mit Fachwissen in digitalen Tools unterstützt. Operative Finanzbuchhaltung: Durchführung der laufenden Buchhaltung inklusive Kontierung, Buchung von Geschäftsvorfällen und Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge. DATEV-Anwendung: Nutzung und Pflege von DATEV für die Verarbeitung von Buchhaltungsdaten und den Austausch mit externen Steuerberatern. Abstimmung mit Payment-Dienstleistern: Management und Überwachung von Transaktionen über Zahlungsdienstleister wie Stripe, PayPal und Co. Rechnungs- und Mahnwesen : Optimierung der Prozesse zur Erstellungen von Rechnungen und Rechnungskorrekturen nach sowie Umsetzung des Mahnwesens Monats- und Jahresabschlüsse: Vorbereitung von Berichten, Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Optimierung von Finanzprozessen: Mitgestaltung und Optimierung bestehender Finanzprozesse, um Effizienz und Transparenz zu steigern. Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter) oder ein Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Softwarekenntnisse: Fundierte Kenntnisse in DATEV, Spend Management Software und Payment-Dienstleistern (z. B. Stripe) und Grundkenntnisse über Schnittstellen Analytisches Denken: Fähigkeit, komplexe prozessuale Zusammenhänge zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Selbstständigkeit: Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Digital-Affinität: Begeisterung für digitale Tools und ein gutes Verständnis für technologische Zusammenhänge. Wir bieten dir nicht nur einen Job, der Spaß macht, sondern eine Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung: Flexible Arbeitszeiten: Du hast die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zwischen 10 und 25 Stunden pro Woche zu gestalten, ideal für die Vereinbarkeit mit Familie oder Studium. Remote-Arbeit: Nach einer intensiven Einarbeitungsphase kannst du von zu Hause aus arbeiten und deine Arbeitszeiten an deinen Lebensstil anpassen. Einarbeitung und Weiterbildung: Du bekommst eine gründliche Einarbeitung und hast die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden, um fachlich und persönlich zu wachsen. Modernes Arbeitsumfeld: Du arbeitest in einem motivierten Team und einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das von flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur geprägt ist. Startup-Atmosphäre: Bei Linkbroker erwarten dich die Vorteile eines schnell wachsenden Unternehmens – mit einem dynamischen Team, Raum für deine Ideen und viel Gestaltungsspielraum. Startup-Goodies: Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Wasser) und einer Tischtennisplatte für kurze Verschnaufpausen erwarten dich moderne Arbeitsmittel und ein innovatives Arbeitsumfeld. Über uns Wir sind Linkbroker, die am schnellsten wachsende Linkbuilding-Plattform Europas. Wir helfen unseren internationalen Kunden dabei, Reichweite für ihre Produkte und Dienstleistungen zu generieren. Mit einem Portfolio von über 45.000 internationalen Publishern und unserer revolutionären Link-Search-AI sind wir die Gamechanger im SEO-Business. Wir legen Wert auf exzellente Betreuung, zuverlässige Bearbeitung und faire Konditionen. Aber das ist noch nicht alles. Bei uns gibt's nicht nur Backlinks zu unschlagbaren Preisen, sondern auch hochwertigen Content und persönliche Fachberatung.