Ihre Aufgaben
Ihr Arbeitsalltag als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Versand umfasst folgende Aufgaben:
1. Disposition, Planung und Vergabe von Transporten, sowie Organisation von Spezialtransporten- und Verpackungen unter Berücksichtigung der optimalen Verlade- und Frachtraumkapazitäten
2. Ergänzende standortübergreifende Planung und Steuerung der Verladekapazitäten
3. Kommunikation und Terminabstimmungen mit internen Teams und externen Partnern
4. Erstellung von Versandpapieren und Zolldokumenten
5. Ausarbeitung und Einhaltung von länderspezifischen Ausfuhrvorgaben
6. Kalkulation von Frachtkosten und Prüfung von Rechnungen
7. Mitarbeit an Projekten und Weiterentwicklung von internen Prozessen
Ihr Profil
8. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Export können Sie vorweisen.
9. Die sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch fällt Ihnen leicht.
10. Über Neugierde an internen Prozessen und logistischen Abläufen verfügen Sie.
11. Sie zeichnet eine strukturierte, vorausschauende sowie eigenständige Arbeitsweise aus.
12. Abschließend runden eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil ab.
Wir bieten
13. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team
14. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
15. Individuelle Weiterbildungsangebote
16. Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
17. Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
18. Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
19. Möglichkeit des Bike-Leasings