Darum geht's
1. Betreuung von Großkunden sowie mittelständischen Kunden aus den Branchen Automobil- und Fertigungsindustrie sowie Luft- und Raumfahrt
2. Kompetente*r Ansprechpartner*in für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung
3. Verantwortung für die Akquisition von Kundenprojekten für unser Application Management Services Portfolio
4. Verstehen des Kundenbetriebsmodells und ergänzen oder ersetzen durch unsere Dienstleistungen
5. Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen im Sales Zyklus
6. Enge Abstimmung mit den Kolleg*innen unserer Serviceorganisation (Servicemanagement, Anwendungsspezialist*innen, Consultants, IT-Spezialist*innen, Entwickler*innen und Projektleiter*innen)
7. Nach erfolgreichen Akquise erfolgt Übernahme der Durchführung und Umsetzung der Projekte durch unsere kompetente Serviceorganisation
Was du mitbringst
8. Mehrjährige Erfahrung mit PLM Lösungen, idealerweise mit Dassault Systèmes Lösungen. Alternativ mit einem anderen PLM System (Teamcenter, Windchill oder SAP PLM...)
9. Gutes Gesamtverständnis für die PLM Philosophie und sicher im Vertrieb von Dienstleistungen im Betriebsumfeld und SLA-basierten Verträgen
10. Kenntnisse in den ITIL-Grundprinzipien und des Servicemanagements im Allgemeinen sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
11. Praktische Erfahrung in Aufwandsabschätzungen, Vertragsgestaltung, Verhaltensführung, etc.
12. Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
13. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
14. Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
17. Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens - freu dich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
18. Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio
19. Professionelle Einarbeitung, damit du dich schnell zum/zur kompetente*n Ansprechpartner*in für unsere Kunden entwickelst
20. Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
21. Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
22. Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
23. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
24. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
25. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
26. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Krankengeldzuschuss