Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Die Kardex Software GmbH in Rülzheim entwickelt Softwarelösungen für den Betrieb von Lagersystemen, die Steuerung von Lagermaschinen und integrierte logistische Anwendungen. Wir suchen einen engagierten Softwareberater (m/w/d), der beim Kunden vor Ort in der DACH-Region sowie im Homeoffice tätig ist. Your tasks Durchführung von Kundenbewertungen, Priorisierung und Erstellung von Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit Kardex New Business (NB) oder Life Cycle Services (LCS), sowie Übernahme der Kundenverantwortung im Verkaufsprozess und Leitung der Projekte während der Implementierung. Erstellung kundenspezifischer Spezifikationen bei neuen Anforderungen und Entwicklung neuer Funktionalitäten oder Prozesse im Vergleich zur bisherigen Vorgehensweise. Selbstständige Durchführung von Workshops, Migrationen, Installationen und Schulungen vor Ort beim Kunden. Umfassende Projektplanung und detaillierte Dokumentation aller Phasen. Schulung und kontinuierliche Weiterbildung von Kardex Softwareberatern weltweit. Your profile Erfahrung im Bereich Intralogistik-Software, vorzugsweise auch im Pre-Sales von Softwarelösungen. Nachweislicher Erfolg beim Aufbau und profitablen Wachstum eines Softwaregeschäfts. Vertriebs- und Verhandlungsgeschick. Technisches Verständnis für Softwarelösungen. Eigenmotivation, Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken. Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie herausragende Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft von in etwa 30% der Arbeitszeit. Wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze, freie Getränke und Obst, einen Tischkicker und Dartscheibe oder höhenverstellbare Tische Innovative Technologien: Jahrzehnte an Erfahrung mit Intralogistik in Kombination mit einem modernsten Technologiestack für die beste Lösung beim Kunden Agiles Mindset: Klarheit über Ziele, Freiheit bei technischen Entscheidungen, Feedback von Stakeholdern und die regelmäßige Verbesserung von Produkten und Prozessen Die richtige Stelle für Sie? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Alija Berati unter der Telefonnummer 49 160 9493 2506 melden.