In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du verstehst dich als Hauptansprechperson für unseren Kunden aus dem bundesbehördlichen Umfeld, unserem Vertrieb und den internen Fachteams.
* Du bist für das proaktive Management der Kundenbeziehung verantwortlich – von der Aufnahme von Bedürfnissen und Anforderungen bis hin zur Weiterreichung dieser an die internen Fachteams und deren Nachverfolgung.
* Mit deinem Gespür für die Bedürfnisse unseres Kunden entwickelst du die langfristige Kundenbeziehung weiter und erkennst neue Potenziale.
* Zu deiner Tätigkeit gehören regelmäßige abstimmende Meetings sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen, sodass die fortlaufende Qualität unserer Dienstleistungen gewährleistet ist.
* Du baust das Serviceangebot aus, in dem du federführend die Implementierung der Dienstleistungserbringer übernimmst und ein effektives Staffing sicherstellst.
* Du legst Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, sodass die Erreichung von Kunden-Zielen sichergestellt wird und stellst eine regelmäßige Präsenz beim Kunden sicher.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbares Studium, alternativ Berufserfahrung im Bereich Service-, Engagement- oder Projektmanagement
* Mehrjährige Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern, im Idealfall auf Bundesebene
* Kenntnisse im Bereich Service Management nach ITIL und/oder Projektmanagementmethoden
* Passion für und Grundkenntnisse in Digitalisierung & Cloud (IaaS, PaaS oder CaaS), IT-Sicherheit, KI und DevOps
* Persönlich gefallen uns besonders dein sicheres Auftreten, deine Kommunikationsstärke, sowie deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Du begeisterst dich dafür, unseren Kunden langfristig weiterzuentwickeln und als Ansprechperson interne und externe Schnittstellen zu bedienen? Dann könnte dies die passende Herausforderung für dich sein!