Für unseren Geschäftsbereich Wundversorgung suchen wir im Rahmen unserer weiteren strategischen Ausrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Junior Marketing Manager/in. Sie berichten direkt an den Head of Marketing Wound & Skin Care Region DACH.
Streben Sie zudem eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit über 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann ist diese verantwortungsvolle und breit gefächerte Position genau das Richtige für Sie!
Ihre wesentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Unterstützung bei der Entwicklung sowie Durchführung unserer Kommunikationsstrategie für verschiedene Zielgruppen
2. Erstellung und Aktualisierung von Werbemittel (Print/ Digital)
3. Zusammenarbeit mit dem strategischem Brandmanagement sowie dem Vertrieb für die Analyse, Gestaltung und Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen.
4. Erstellung und Durchführung von verschiedenen Marketingaktivitäten für verschiedene Vertriebskanäle, Länder und Zielgruppen.
5. Adaption von Werbemitteln für die verschiedenen Märkte (DE; AT; CH)
6. Marketingseitige Unterstützung bei der Organisation und Betreuung von Großveranstaltungen
7. Unterstützung und eigenständige Übernahme von Maßnahmen zur internen Kommunikation sowie Abstimmung mit dem Vertrieb (interner Newsletter, Intranet, Meetings,
8. Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (. Bilder, Texte,
Ihre persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sind:
9. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
10. Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/oder strategische Planung sind wünschenswert
11. Nachgewiesene Problemlösungsfähigkeiten und Entscheidungsfreudigkeit
12. Teamplayer mit hohem Drive sowie ausgeprägter Hands On Mentalität
13. Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zählen zu Ihren Stärken
14. Sehr gute MS Office Kenntnisse
15. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, zusätzlich gute Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse vorteilhaft, aber keine Voraussetzung
Gründe, die für uns sprechen:
16. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen (. betriebliche Altersvorsorge), kostenlose Parkplätze, Company Bike, Betriebsrestaurant und vieles mehr
Pursuing an ambitious growth agenda, Coloplast develops and markets products and services that make life easier for people with intimate healthcare needs. Employing about 16.000 people and with products available in more than 143 countries, we are one of the world´s leading medical device companies. We are constantly growing our business and always looking for new ways to move forward – we explore, learn and look for new ways of doing things.
Coloplast is committed to being an inclusive organization, where people bring their differences to work each day, fulfil their potential and have a strong sense of belonging because – and not despite – of their differences. We therefore encourage all qualified candidates to apply regardless of gender, age, race, nationality, ethnicity, sexual orientation, religious belief or physical ability.