Ihr Arbeitsplatz
In unserem Bereich Montage und Verpackung/ArbeitPlus/Hauswirtschaft beschäftigen wir in unserer Hauptwerkstatt derzeit ca. 100 Menschen mit Behinderung, die von 18 Fachkräften betreut und angeleitet werden. Das Produktionsspektrum umfasst Tätigkeiten wie Etikettieren, Banderolieren, Umpacken, Montage- und Fügeaufträge sowie das Kommissionieren nach Kundenvorgaben. Unsere Kunden sind Industrie- und Handwerksbetriebe, aber auch Privatleute aus der Region. Das Aufgabengebiet im Bereich der Hauswirtschaftsgruppe beinhaltet die Unterhaltsreinigung der Räumlichkeiten in der Hauptwerkstatt. Bei den ArbeitPlus-Gruppen stehen die Eigenprodukte im Vordergrund. Hier werden Seifen hergestellt, Lederarbeiten verrichtet, Holzarbeiten ausgeführt und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliches Leiten der Bereiche unter Berücksichtigung des Teilhabe-Auftrags sowie betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte
* Organisieren und Führen des Personals sowie Planen und Steuern der Produktionsaufträge
* Kaufmännische und logistische Abwicklung der externen Aufträge, Beschaffen von direktem und indirektem Material sowie von Investitionsgütern im Rahmen des Haushaltes
* Neukundenakquise und Pflegen der bereits bestehenden Geschäftsbeziehungen
* Schnittstelle zum Sozialdienst und anderen Einrichtungen der Lebenshilfe
* Sicherstellen einer hohen Fertigungs- und Betreuungsqualität
* Umsetzen der Arbeitssicherheitsvorgabe, der Hygienestandards sowie von Ordnung und Sauberkeit
Ihr Profil
* Meister, Techniker oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung auch im Aufgabengebiet Personalführung
* Gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen
* Hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Handlungsspielraum, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen können
* Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD)
* Unsere Vorzüge sind im Detail auf unserer Homepage aufgeführt Außertarifliche Zusatzleistungen und sonstige Benefits.
Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten!!
Kontakte
Paul Friedek
Werkstattleiter
Telefon: 06322 / 938-166
p.friedek[AT]lebenshilfe-duew.de
Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V.
Sägmühle 13
67098 Bad Dürkheim
Arbeitgeber
Arbeitspensum: Vollzeit
Start Anstellung: sobald als möglich
Arbeitsort: Sägmühle 6, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland Pfalz, Deutschland
#J-18808-Ljbffr