Serviceleiter (m/w/d) – Technischer Service & Koordination
Das Unternehmen baut seinen Standort in Deutschland auf und sucht einen Serviceleiter (m/w/d), der mit technischem Know-how und organisatorischem Geschick den Servicebereich strukturiert und weiterentwickelt. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, den Projektmanagern und Servicetechnikern koordinieren Sie die verschiedenen Bereiche. Wenn Sie Erfahrung in der USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) haben oder aus dem technischen Servicebereich kommen, bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive.
Ihre Benefits:
✔ Attraktives Gehalt: 48.000 € – 54.000 € (bei großer Erfahrung mehr möglich)
✔ Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
✔ Arbeitszeiten: 08:00 – 17:00 Uhr oder 07:30 – 16:30 Uhr, später auch Homeoffice möglich
✔ 30 Tage Urlaub
✔ Firmenwagen mit 1 %-Regelung oder Poolfahrzeug möglich
✔ Wochenendarbeit wird vermieden, Notfalleinsätze werden überdurchschnittlich vergütet (150 % Samstag, 200 % Sonntag )
✔ Reisekostenerstattung für längere Dienstreisen (Hotel, Verpflegung)
✔ Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
Ihre Aufgaben:
* Koordination des Serviceteams und Ansprechpartner für Kunden & Mitarbeiter
* Einsatzplanung der Servicetechniker und Steuerung der Serviceeinsätze
* Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Projektmanagern & Technikern
* Administrative Unterstützung in Projekten und im Bereich Service
* Teilweise eigene Serviceeinsätze vor Ort
* Logistik und organisatorische Unterstützung beim Aufbau des neuen Standorts
* Zusammenarbeit mit der niederländischen QHSE-Abteilung
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung in USV-Systemen
* Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt, Techniker oder ähnliche Qualifikation
* Erfahrung in der Servicekoordination oder als Serviceleiter in der Industrie von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit
* Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick
* Ca. 25 % Reisebereitschaft, primär Tagesreisen
Warum Sie?
Weil Sie sowohl den technischen Durchblick als auch das organisatorische Talent mitbringen. Wenn Sie Lust haben, ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Interesse geweckt?
Dann schicke Sie mir gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen!
Bewirb dich jetzt als Serviceleiter (m/w/d) – Technischer Service & Koordination!
Kontaktperson für die Stellenanzeige
Daniel Nießen
Tel.: (+49) 0211 / 130 67 698
Email: d.niessen(at)bluetec-engineering(dot)com
Internet: