Über das Unternehmen
Wir gehören zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt. Als Tochterunternehmen einer Versicherungs-AG verantworten wir den Bereich Transport-Versicherung mit europaweitem Engagement. Wir haben bundesweit mehrere Standorte.
Die Allianz Gruppe gehört zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt. Als Tochterunternehmen der Allianz Versicherungs-AG verantworten wir in der Allianz Esa GmbH die Bereiche Technische Versicherungen, Transportversicherungen mit europaweitem Engagement sowie Boots- und gewerbliche Schifffahrtsversicherungen. Bundesweit verfügen wir über mehrere Standorte.
Der entscheidende Faktor auf unserem Weg zu dauerhaftem Erfolg im Markt ist und bleibt dabei der Mensch. Die langjährige Expertise der Allianz Esa GmbH basiert auf dem gebündelten Fachwissen, der Erfahrung und dem Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
Was bieten wir dir?
* Finanziell:Attraktive Gesamtvergütung
o Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
o Vermögenswirksame Leistungen
o Mitarbeiteraktienprogramm
o Jobticket
o Jobrad mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
o Corporate Benefits
o Arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung
* Zeit und Flexibilität
o Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort
o 30 Tage Urlaub
* Karriere
o Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsprogramme
o Nachhaltig wachsen, persönlich und beruflich im dynamischen, professionellen Umfeld
eines Branchenprimus
Was erwartet dich?
* Kunden- und Vertragsverwaltung
* Betreuung und Beratung unserer Vermittler
* Beurteilung und Zeichnung von Risiken
* Korrespondenz
* Die Arbeitszeit von 20 Wochenstunden ist auf der Basis eines Jahresarbeitszeitvertrages
ausschließlich in der Zeit vom 01.04. bis 30.09. eines Jahres zu erbringen (40 Stunden pro
Woche). In der Freizeitphase (01.10. bis 31.03.) ist entsprechend keine Arbeit zu leisten. Die
Vergütung erfolgt jedoch gleichmäßig verteilt über das ganze Jahr.
Was solltest du mitbringen?
* Idealerweise hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau und verfügst über
Erfahrung im Bereich Wassersportversicherungen sowohl bei der Gestaltung der Verträge, als
auch bei der Schadenbearbeitung.
* Alternativ dazu hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Neigung zur
Versicherungswirtschaft und/oder zum Wassersport.
* Du passt sehr gut zu uns, wenn Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen und
über eine hohe Einsatzbereitschaft verfügst. Die gängigen PC-Programme (Outlook, Word,
* Excel, PowerPoint, etc.) beherrscht Du sicher.
* Eine korrekte und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich
selbstverständlich.
Unser Jobangebot Sachbearbeiter - Versicherungen / Kundenbetreuung / Risikobeurteilung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.