Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte wie Logistikzentren, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem modernen Unternehmen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten-Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation. Einen sicheren, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet. Eine leistungsgerechte Vergütung. Erfolgreich wachsende Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft. Kurze Entscheidungswege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten. Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Eine hochmoderne und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und sympathischen Team. Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Arbeitsteam. JVRS1_DE