Deine Aufgaben Verbuchung der Zahlungseingänge aus Online-Plattformen und Webshops Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit DATEV Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. MS Excel) Selbstständige, proaktive und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verlässlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Warum wir? Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Ein familiäres Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem erfolgreichen E-Commerce Unternehmen Viel Freiraum, um Dich zu entfalten, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Standort Stadtgebiet München mit Büro, Showroom und Versand unter einem Dach Ein faires Gehalt, welches dein Engagement bei uns wiederspiegelt Über uns Wundermix wurde vor 5 Jahren gegründet und ist heute der führende Anbieter für praktisches Zubehör und Accessoires rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix®. Neben unserem eigenen Web-Shop sind unsere Produkte auch über Partner-Shops, Marktplätze wie Amazon und ebay sowie über spezialisierte Online-Händler im In- und Ausland erhältlich. Für eine hohe Bekanntheit sorgt die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Fachverlagen, YouTubern, Bloggern und zahlreichen Thermomix-Beraterinnen. Von unserem Wettbewerb heben wir uns durch innovative Produkte in höchster Qualität, einer besonders schnellen Lieferung sowie durch herausragenden Kundenservice ab und überlassen dabei nichts dem Zufall: Unsere wichtigsten Produkte werden bei spezialisierten Handwerksunternehmen in Deutschland hergestellt, wir betreiben unser eigenes Versandlager und beraten unsere Kunden mit Begeisterung