Bist du bereit, die nächste Stufe in deiner Karriere zu erklimmen? Bei innovIT AG, einem führenden Unternehmen in der Technologiebranche rund um das Thema Rechenzentrum suchen wir einen engagierten Serviceleiter / Leiter Kundendienst / Manager Customer Service (alle Geschlechter). In dieser spannenden Rolle bist du verantwortlich für die Leitung unseres dynamischen Kundendienstteams und stellst sicher, dass unsere Kunden stets den bestmöglichen Service erhalten. Du wirst eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten, um innovative Lösungen zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. Wenn du ein Talent für Kommunikation hast und gerne in einem zukunftsorientierten Umfeld arbeitest, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für dich. Bringe deine Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um gemeinsam mit uns die Zukunft des Kundendienstes zu gestalten. Werde Teil unseres Teams und erlebe die innovativen Möglichkeiten bei innovIT AG!
Aufgaben
* Du führst und entwickelst und begleitest unser Team von Servicetechnikern und Monteuren, sowie unsere Sachbearbeiter im Innendienst
* Du überwachst die Erstellung der Einsatzpläne unserer Techniker und stellst sicher, dass alle Service- und Montageaufträge termingerecht und effizient innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens durchgeführt werden, ebenso überwachst du die Koordination von Entstörungseinsätzen und Ausfälle durch Krankheit und die Planung der Routen für unsere Techniker und Monteure
* Du stellst sicher, dass alle Arbeiten gemäß der Unternehmensstandards und gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden und überwachst diese
* Du pflegst Kundenbeziehungen und unterstützt bei der Deeskalation. Du bearbeitest Kundenanfragen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher
* Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Kommisssion und Einkauf zusammen und optimierst die Service- und Montageprozesse
* Regelmäßige Kommunikation mit dem Management über Stand der Abwicklung ist ebenfalls Teil deiner Aufgabe
Qualifikation
Was erwarten wir von dir?
* Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Service und Wartung und/oder Servicekoordination
Eine technische Ausbildung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
* Führungskompetenz: Du hast Erfahrung in der Leitung von Service-Projekten und Mitarbeitern sowie im Aufbau von Teams.
* Arbeitsweise: Du bist ein Teamplayer, arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Abteilung.
Auch bei vielen unterschiedlichen Themen gelingt es dir den Überblick zu behalten. Es ist dir wichtig dein Tun und das der Abteilung stets auf „das nächste Level“ zu setzen
* Du magst Dynamik und verlierst auch bei komplexeren Arbeitsschritten nicht den Fokus.
Bei der Umsetzung deiner Ideen wirst du unterstützt
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Organisationsgeschick und Projektmanagementerfahrung, technisches Verständnis und Prolemlösungskompetenz
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Ausgeprägte „Hands on“ Mentalität
* Du managst gerne dein Team (Innen- und Außendienst) und hast ein offenes Ohr für Kundenanliegen
* Du stellst sicher dass unsere Kunden Ihre Standards erfüllt bekommen. Es gelingt dir aus einem Wunsch unseres Kunden den passenden Prozessschritt zu erkennen und ins Team zu kommunizieren und aktivieren
* Du unterstützt uns beim Aufsetzen notwendiger Prozesse und der Einführung eines neues Softwaretools und controllst das Geschehen
Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst sattelfest mit unseren Kunden auf Augenhöhe
Benefits
Wenn dir Teil eines familiär tickenden Teams in einer enorm aufstrebenden Branche zu sein wichtig ist, kommst du bei uns voll auf deine Kosten.
Das Anschieben und Einbringen neuer Ideen ist sehr erwünscht.
Kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich.
Wenn dir wichtig ist Teil unseres Teams zu werden melde dich am liebsten direkt telefonisch bei uns.
Wir freuen uns sehr auf deinen Anruf!
Anke
01773243508