Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Assistenz im Bereich metallische Einzelteilfertigung (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet Verwaltung von Terminkalender und Post: Prioritäten setzen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, falls erforderlich. Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen/Veranstaltungen, HR-Anforderungen, Spesen). Inhaltliche Mitarbeit im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind. Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen. Organisation/Planung von Besprechungen. Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Weblives). Verwaltung von MoM (z. B. Follow-up-Kommunikation, Maßnahmen). Verantwortung für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team. Abstimmung mit Assistenten (Interessengruppen, Funktionen). Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement. Erledigung relevanter logistischer Aufgaben für das Team (Büromaterial, Reisemanagement). Förderung von Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Reduzierung von Druckern, Plastik, Abfall). Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung als Teamassistenz oder Sekretär/in. Mind. 3-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT / Informationssysteme, kaufmännische Sachbearbeitung und Projektmanagement. Gute Kenntnisse in MS-Office, Power Point, SAP. Gute Organisationsfähigkeit. Strukturiertes Arbeiten. Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit. Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Bereitschaft für zusätzliche Projektaufgaben. Motivation für weitere Tätigkeiten über das aktuelle Stellenprofil hinaus mit Möglichkeiten zur Erweiterung des Tätigkeitsbereiches und Weiterentwicklung. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 13 annika.kohoutmcg-mm.de