IT Supporter (m/w/d)
Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren IT Supportern (m/w/d) für die Standorte München, Frankfurt, Stuttgart und deutschlandweit. Sie sollten erste Erfahrungen im IT Support aufweisen können. Zudem sind folgende Kenntnisse von Vorteil (nicht alles ist must-have).
Aufgaben
* Installieren, Reparieren, Warten und Aktualisieren der gesamten Hardware und Ausrüstung (inklusive PC, Terminals, Drucker, Scanner, etc.), um eine optimale Leistung der Workstation sicherzustellen.
* Endbenutzer Support (persönlich, telefonisch oder per Fernzugriff)
Qualifikation
Technische Kenntnisse: (nicht alles davon ist must-have)
* Installation, Update und Support im Windows 7, Windows 10 und Microsoft Office 2013 Umgebungen (und alle anderen autorisierten Desktop-Anwendungen)
* Installation, Update und Support bei Problemen mit Druckern, Computerhardware und anderen zugelassenen Peripheriegeräte
* Rücksendungen und Dokumentation von defekten Geräten/ Teilen
* Diagnose und Fehlerbehebung von Problemen mit Viren, mithilfe des bereitgestellten Antivirentools
* Unterstützung von Infrastruktur Servern (Active Directory, Domain Controller, File & Print)
* Asset-Lifecycle-Management, Asset-Tracking und End-of-Life-Services
* Incident-, Problem- und Change-Management bei Endbenutzern
* Unterstützung und Schulung von Endbenutzern zu Computerbetriebssystemen und Standardanwendungen
* Nachverfolgung und Fehlerbehebung von Kabeln und Patch-Panels (für Netzwerk, Speicher, Stromversorgung)
Prozessfähigkeiten:
* Fließend in Deutsch in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in großen Organisationen
* Kenntnisse über ITIL-Methoden wie Incident-, Request- und Asset-Management
Qualifikation: (nicht alles davon ist must-have)
* Microsoft Desktop Support-Techniker von Vorteil
* Router, Switches und Firewall Erfahrung
* Kenntnisse in Microsoft Office 2007, 2013 Office 2010
* TCP/ IP Kenntnisse
* PCI-DSS Kenntnisse von Vorteil
* Grundkenntnisse in SMS, SCCM, AD, Exchange 2007/ 2010 und Remotesteuerungstools
* Kenntnisse in Office 365
* Gute Kenntnisse in HP / UCS-Server und HP & CISCO UCS-Gehäusehardware
* Kenntnisse der Hardware des HP Blade-Servers
* Gute Kenntnisse in Bezug auf Gehäuseverkabelung und Fehlerbehebung
* Kenntnisse in Bezug auf Ethernet- und Fibre-Channel Konnektivitätsprobleme
* Kenntnisse über Netzwerkverkabelung und Patches
* Lauffertigkeiten (Was muss überprüft werden und wie lassen sich die Fehler physikalisch erkennen?)
* Kenntnisse in Bandbibliotheksfragen (Wird für Backups verwendet)
* Kenntnisse über den Austausch von Speichergeräten (SAN & NAS)
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Endbenutzer-Computing/ IT-Support
* Branchenzertifizierungen, einschließlich CCNA- oder Hardware-Zertifizierungen
Benefits
* Standort: München, Frankfurt, Stuttgart und vieles mehr
* Start: asap
* Vertragsart: befristete Festanstellung
* Dauer: 12 Monate mit Option auf Übernahme/ Verlängerung
* Auslastung: Vollzeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!