Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent oder vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Erste Erfahrungen im Assistenzbereich in vergleichbarer Position sind wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit 100% Remote nicht möglich