Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Softwareentwicklung, sucht einen Softwareservicetechniker (m/w/d) für den reibungslosen Betrieb der CRM- / ERP-Software in Bautzen.
Unser Kunde bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Auftragsabwicklung bis hin zu Buchhaltung und Controlling an. Mit einem erfahrenen Team von Experten strebt dieser danach, innovative Technologielösungen zu entwickeln, um den Geschäftserfolg seiner Kunden zu fördern.
Diese Stelle ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits bei unserem Kunden
1. Attraktive, leistungsbezogene Vergütung
2. Sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegschancen
3. Familiengeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und hohem Wachstumspotenzial
4. Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter
5. Möglichkeit zum Home-Office und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
6. Perspektivische Weiterbildung zum Projektleiter für Kundenprojekte (Systemgestaltung, Inbetriebnahme, langfristige Betreuung)
Ihre Aufgaben
7. Eigenständige Installation und Bereitstellung der firmeneigenen Software im Rahmen anspruchsvoller Kundenprojekte, sowohl remote als auch vor Ort beim Kunden
8. Komplexe Integration der Software in bestehende Systemlandschaften und andere Softwarekomponenten des Kunden
9. Einweisung und Schulung der Administratoren des Kunden im Umgang mit der Software
10. Bereitstellung eines effizienten First-Level-Supports (Hotline) zur schnellen Klärung von Fragen und Problemen der Kunden bei der Nutzung der Software
11. Verantwortung für die Verwaltung und Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Systemlandschaft des eigenen Unternehmens
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Fachrichtung samt Berufserfahrung
13. Vorzugsweise Erfahrung in der Tätigkeit als IT-Support-Mitarbeiter, idealerweise im Kundensupport-Umfeld
14. Fähigkeit zur selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis
15. Freundliche sowie serviceorientierte Umgangsformen im Kundenkontakt und mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch