Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Büro des Landrates eine bzw. einen
Social Media Manager (m/w/d)
Aufgaben:
1. Betrieb, Aufsicht und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Kreises unter Beachtung rechtlicher Aspekte
2. Erstellung von Social-Media-Beiträgen und -Kampagnen, Social-Media-Marketing und -Advertising in verschiedenen Ausgabeformaten (Bild, Text, Video)
3. Community-Management, Social-Media-Monitoring
4. Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie
5. Mitglied der Zentralredaktion der Behördenkommunikation
Wir erwarten:
6. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Social Media oder vergleichbar
7. Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: digitale Medien, Social-Media-Management, Community Management, (Online-)Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar
8. gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
9. die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
10. ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
11. gute MS-Office Kenntnisse
12. einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, wichtig ist eine bürgerorientierte, verständliche Sprache
13. hohe Eigeninitiative
14. ausgeprägte Kreativität
wünschenswert:
15. Erfahrung in der Mitarbeit in Redaktionen
16. Erfahrung in der Moderation herausfordernder Social-Media-Diskussionen
Wir bitten die Bewerbenden, der Bewerbung Arbeitsproben beizufügen, soweit vorhanden.
Wir bieten:
17. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
18. Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung
19. einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung
20. flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
21. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester
22. eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
23. sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
24. zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
25. Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass)
26. attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing
Neugierig geworden? Klicken Sie, um mehr über den Kreis Nordfriesland als Arbeitgeber zu erfahren.
Personen mit Schwerbehinderung genießen bei vergleichbarer Eignung und Qualifikation Vorrang.
Wir schätzen die Vielfalt und interkulturelle Erfahrungen in unserem Team. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind daher bei uns ausdrücklich erwünscht.
Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende des Kreises Nordfriesland und externe Bewerbende.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 25.02. statt.
Bewerbungen bitten wir bis zum 09.02. ausschließlich als Online-Bewerbung über das an den Kreis Nordfriesland zu richten.