Über Bostik GmbH
Wir sind ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. € in 2023 beschäftigt das Unternehmen weltweit 7.000 Mitarbeiter*Innen und verfügt über eine Präsenz in mehr als 45 Ländern.
Was bieten wir Ihnen?
* Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entfaltung durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr (5-Tage-Woche) sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexiblem Gleitzeitkonto
* Vielzahl möglicher Freistellungstage
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Offener Austausch durch Jahresgespräche
* Internationales Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden globalen Konzern
* Beteiligung durch Mitarbeiteraktienprogramme
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusammenhalt & Miteinander durch vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Tagesausflüge
* Firmenfitness-Kooperationen, die verschiedene Angebote aus den Bereichen Fitness, Sport, Wellness und Massage beinhalten
* Möglichkeit des (E-)Bike Leasings, auch zur privaten Nutzung (2 Bikes möglich)
* Kostenfreie Sozialberatung
* Gute Anbindung an ÖPNV und ausreichendes Parkplatzangebot
Was erwartet Sie?
* Sie stellen sicher, dass sämtliche Programme in den Bereichen Umwelt, Gesundheit, Arbeitssicherheit, Prozesssicherheit und Energie mit den firmenbezogenen sowie mit den gesetzlichen Anforderungen übereinstimmen
* Sie setzen die Unternehmensziele in Bezug auf Umwelt und Arbeitssicherheit um
* Sie handhaben selbstständig alle notwendigen Aktionen in Bezug auf Unfälle, Störfälle, Produktausläufe und schwerwiegende Beinaheunfälle: Untersuchung, Ursachenanalyse, Risikobeseitigung
* Sie führen Gefährdungsanalysen durch
* Sie entwickeln und setzen Auditierungssysteme um
* Sie führen Sicherheitsaudits durch und setzen alle Aktionen um, die sich aus Sicherheitsaudits ergeben
* Sie prüfen, bewerten und geben Unfälle weiter
* Sie schulen wiederkehrend die Mitarbeitenden zur Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins
* Sie erstellen langfristige Programme zur Unfallvermeidung
* Sie erstellen Prozesssicherheitsanalysen und initiieren alle sich daraus ergebenden Maßnahmen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder einer ähnlichen Branche (Produktion / chemische Industrie) und idealerweise Erfahrung oder einen Hintergrund im Bereich Prozesssicherheit sowie mit der SEVESSO Richtlinie
* Sie haben einen Bachelor-Abschluss oder eine ähnliche Ausbildung in Sicherheitstechnik oder Ingenieurwissenschaften
* Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams und Projektgruppen
* Sie sind kontaktfreudig, überzeugungskräftig und haben einen ausgeprägten Willen zum Erfolg
* Sie verfügen über Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie haben gute Kenntnisse der ISO-Normen 45001 und 14001 sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office
Unser Jobangebot HSE Manager - Arbeitssicherheit / Umwelt / Prozesssicherheit (m/w/d) klingt vielversprechend?
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