Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten über alle Kommunikationskanäle sowie der praktischen Umsetzung & Steuerung von Marketingkampagnen (crossmedial) Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten Laufendes Benchmarking & Wettbewerbsvergleich Überwachung und Koordination des Media-Mixes Analyse relevanter Kennzahlen und Identifizierung von Optimierungspotentiale Erstellung und Konzeption von Content- und Werbemittel Planung und Steuerung der Budgets Du begeisterst dich für Marketing und hast Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt Du verfügst über Qualifikationen im Bereich Marketing, hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein entsprechendes Studium oder eine andere vergleichbare Qualifikation Du bist sicher im Umgang mit den relevanten Systemen & Tools (z.B. MS Office, Adobe Creative Cloud, Google, Meta & Co) Du hast bereits erste Erfahrungen mit gängigen CMS-Systemen gesammelt Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert Du denkst Out-of-the box und erkennst Zusammenhänge schnell Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem dynamischen, kollegialen Umfeld Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität aus und möchtest etwas bewegen Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Faire, marktgerechte Entlohnung Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung