Unternehmensbeschreibung
Wir, die Firma Schischek mit Sitz in Langenzenn bei Nürnberg, sind seit über 40 Jahren Spezialist für elektrische, explosionsgeschützte Klappenstellantriebe, Ventilstellantriebe, Sensoren und Regelgeräte. Unsere Produkte sind weltweit in verschiedenen Einsatzbereichen gefragt und bewährt. Seit 2013 gehören wir zu der internationalen Rotork-Gruppe und können dadurch unsere Expertise noch besser in den Markt bringen. Weltweit beschäftigt Rotork rund 3.300 engagierte Mitarbeiter, davon arbeiten 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland.
Aktuell möchten wir unser Team verstärken - am liebsten mit Ihnen:
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Auftragsannahme und -bearbeitung: Entgegennahme und Erfassung von Intercompany-Aufträgen, Überprüfung der Auftragsdaten und Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung.
* Kommunikation: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen Abteilungen und internationalen Tochtergesellschaften zur Klärung von Auftragsdetails und Lieferterminen.
* Dokumentation: Pflege und Aktualisierung der Auftragsdaten im ERP-System, Erstellung von Lieferscheinen, Versandaufträgen und Exportdokumenten sowie Rechnungen.
* Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der Optimierung der internen Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Qualifikationen
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder einer ähnlichen Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Zusätzliche Informationen
So stärken wir Ihnen den Rücken:
Herzlich willkommen in einem internationalen Konzernumfeld mit vielfältigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können. Wir bieten kurze Kommunikationswege und eine offene und familiäre Kultur, wir legen großen Wert auf positives Feedback und ein angenehmes Arbeitsklima – hoffentlich bringen Sie selbst eine gesunde Portion Humor mit.
Außerdem erwartet Sie bei uns:
* Attraktives Fixgehalt
* 30 Tage Urlaub
* Bonuszahlung
* Business Bike
* Corporate benefits (Rabatte in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und viele mehr)
* Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
* Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
Werden Sie jetzt Teil davon und senden Sie uns Ihre Bewerbung (Lebenslauf & Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittstermin.
Sie haben Fragen vorab?Daniela Grundmann freut sich auf einen ersten Austausch per Telefon unter +49 5422 9414-31.
#HP