Was Sie tunwerden:
Als deutschlandweiter HVACTechnical Pre-/After-Sales Support Specialist unterstützen Sieunser Sales-Team und arbeiten eng mit Partnern und internenAbteilungen zusammen.
IhreAufgaben:
* TechnischeBeratung und Unterstützung unserer Partner vor Ort und remote(Produktauswahl, Dokumentation, After-Sales-Anfragen).
* Schulung und Coaching der Partner zu Produktneuheiten,Garantieabwicklung, Installation, Inbetriebnahme undFehlerbehebung.
* Analyse vonKundenanforderungen und Entwicklung gezielter Schulungs- undSupportmaßnahmen.
* Werksschulungen gemeinsammit unseren Kunden in eines unserer Werke
* Zusammenarbeit mit Partnern, Produktmanagement, Service-und Vertriebsteams zur Ermittlung von Schulungsbedarfen.
* Kommunikation mit Partnern zu erbrachten Leistungen undSystemoptimierungen; Förderung von Zusatzverkäufen.
* Teilnahme an „Voice of Customer“-Sitzungen zurEntwicklung kundenorientierter Serviceangebote.
* Unterstützung anderer Abteilungen bei Projekten wieSchulungspaketen, Vertriebsstrategien oderProzessoptimierungen.
IhreQualifikationen:
* Technisches Wissen im Bereich HVAC (z. B.Kaltwassersätze, Wärmepumpen, Terminalgeräte,Luftaufbereitung).
* Grundkenntnisse inmechanischen und elektrischen Zeichnungen sowie inHVAC-Installations-, Betriebs- undWartungsanforderungen.
* Mindestens 3 JahreErfahrung im Bereich HVAC von Vorteil.
* Erfahrung mit Microsoft Office/360, idealerweise Visiooder AutoCAD.
* Sehr gute Englischkenntnisse unddie Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zuvermitteln.
* Problemlösungsfähigkeiten undErfahrung in Schulungen und Coachings (remote und vorOrt).
* Kundenorientiertes, offenes undzukunftsgerichtetes Denken.
* Reisebereitschaft(bis zu 30 % üb erwiegend innerhalb desDACH-Gebiets).
UnserAngebot:
* Arbeitszeit: 40Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten.
* Arbeitsort: Flexibel –mobil, beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice.
* Einarbeitung: Umfangreiche,individuell abgestimmte Einführung. Sie erhalten verschiedeneSchulungen zu unseren Produkten und bauen sich Wissenauf.
* Weiterbildung: Zugang zuinternen Schulungen und fachspezifischen Kursen.
* Absicherung:24/7-Unfallversicherung (beruflich und privat).
* Zusatzleistungen: CorporateBenefits und vermögenswirksame Leistungen.
Bewerbung:
LadenSie Ihren aktuellen Lebenslauf hoch und bewerben Sie sich über den„Jetzt bewerben“-Button.
Kontakt:
IsraIsmail
E-Mail: Jetzt bewerben
#LI-II1 #LI-Remote