Projektleitung Energiemanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Verwaltung & Dienstleistung.
Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.
Die Abteilung Immobilien ist für den Gebäudebestand der Diakonie Stetten verantwortlich und besteht aus der Immobilienverwaltung, dem Immobilienunterhalt und der Auftragsabwicklung.
Was wir für Sie tun
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
* flexibles Arbeitsfeld, wie Gleitzeitregelung
* mobiles Arbeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad und Job-Ticket
* Preisnachlässe beim Einkaufen
* Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
* Sie übernehmen die Leitung des Energiemanagementprogramms der Diakonie Stetten
* Sie wirken beim weiteren Aufbau und kontinuierlichen Betrieb eines Energiemanagementsystems (ISO 50001) mit
* Sie bereiten regelmäßige Audits im Bereich Energiemanagement vor und übernehmen die verantwortliche Begleitung
* Sie sind verantwortlich für die Implementierung eines in- und externen Berichtwesens und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens einschließlich der Leitungsgremien
* Sie übernehmen die laufende Pflege des Monitorings zur Erfassung von Energiedaten, Verbräuchen und Energiekennzahlen
* Sie kümmern sich um die mögliche Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems zu einem Umweltmanagementsystem in einem abteilungsübergreifenden Team mit abschließender Zertifizierung
Was Sie dafür mitbringen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energiewesen, Energiemanagement, Energiewirtschaft oder einer vergleichbaren, tätigkeitsnahen Studienrichtung
* Sie haben idealerweise Erfahrung mit Energiemanagementsystemen (ISO 50001)
* Organisationsgeschick und ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnet Sie aus
* Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben
Mehr zur Diakonie Stetten e.V. erfahren Sie hier
Alles Wichtige im Überblick
Einstiegszeitpunkt
ab 01.11.2024
Arbeitsort
Frauenländerstr. 3, 71394 Kernen
Arbeitsumfang
80-100% ( 31,2-39 Std./Wo.)
Tarifvertrag
AVR Wü
Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Angelika Schreiner, Leitung Abteilung Immobilienbewirtschaftung, unter 07151-940-3117 und per Mail angelika.schreiner@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
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