Inserat online seit: 4 Januar
Beschreibung
Über uns
Für unseren Kunden, ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und führend in der Herstellung von Kunststoffkomponenten, Baugruppen und Systemen für die Medizin- und Industrietechnik suchen wir einen Kandidaten*in für die Leitung in der Qualitätssicherung (m/w/d).
Ihr Profil
- abgeschlossenes technisches Studium / vergleichbare Ausbildung
- QMB-Schein - Ausbildungszertifikat
- Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement zwingend erforderlich
- Führungsqualitäten mit mehrjähriger Erfahrung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl
- Erfahrung mit Qualitätswerkzeugen wie APQP, PPAP und FMEA etc.
- Methodenkenntnisse im Projektmanagement, FMEA, KVP, 5S und Erfahrungen im Prozessmanagement sowie Kenntnisse über den Produktentstehungsprozess
- Sehr gute Kenntnisse in statistischen Methoden und Verfahren
- Die Fähigkeit und den Drang, Schwachstellen zu erkennen, zu analysieren und zu beseitigen
- gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
- zu Ihren Stärken gehören Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit,
- sicheres Auftreten sowie eine strukturierte, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
Qualitätssicherung
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Reduzierung der Qualitäts- und Fehlerkosten durch nachhaltige Fehlerabstellung- und -vermeidung
- die Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene-, Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen
- Mitwirkung bei der Definition, Entwicklung und Umsetzung der WP Unternehmensstrategie
- Verantwortlich für die Mitarbeiterführung, Personalauswahl und Entwicklung inkl. des Talentmanagements im Unternehmen
- Validierung im Rahmen von internen / externen Vorgaben
- Prüfplanerstellung + Qualitätsvorausplanung
- Erstellung / Pflege von Qualitätsrelevanten Dokumenten
- Erstellung von Messberichten / Erstmustervermessung / EMPB Erstellung
- Reklamationsbearbeitung mittels Q-Tools + Implementierung v. Korrekturmaßnahmen
- Lenkung fehlerhafter Produkte
- Unterstützung aller Abteilungen in Qualitätsfragen
Qualitätsmanagement
- Aufrechterhaltung, Pflege, Überwachung und Weiterentwicklung der
- Managementsysteme entsprechend den Anforderungen der DIN EN ISO Normen
- (13485, 14001, 50001), Kundennormen und -Spezifikationen
- Pflege der QM-Dokumentation
- Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits
- Überwachung der Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen aus internen und externen Audits
- Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen
- Regelmäßige Bewertung der Leistung, Wirksamkeit und der Eignung des
- Managementsystems in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der QS-
- Leitung im Rahmen des Managementreviews
- Lenkung, Erstellung der QM-Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen, Herstellanweisungen etc.)
Unser Kunde bietet
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Spezifische Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote
- Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Ein engagiertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Mittelstandsunternehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Ansprechpartner
Rüken Renklicicek
02331 3775691
r.renklicicek@cichon-pm.de