Ihre Aufgaben Administration, Einführung, Konfiguration, Weiterentwicklung, Wartung und Betreuung von Anwendungen im klinischen und administrativen Umfeld Prozessanalysen sowie Planung und Durchführung von IT-Projekten Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der benötigten Dokumentationen Interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Anwendungsberatung im Bereich Klinische Applikationen Erfahrungen in der Softwareinstallation, -wartung, -migration Anwendersupport (Helpdesk) Dienstfahrten zu den anderen Standorten Anforderungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung; gerne auch Quereinsteiger aus dem Gesundheitswesen mit IT-Kenntnisse Idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen in der Betreuung, Administration oder Anwendung klinischer Informations- und Anwendungssysteme. Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Analyse- und Problemlösungskompetenz Kenntnisse im Bereich Systemtechnik wünschenswert Führerscheinklasse B - eigenes Fahrzeug