Ihre AufgabenEntwickeln von Strategien zur einheitlichen digitalenAktenführung bei der Stadt KarlsruheVermarkten, etablieren und weiterentwickeln desProduktportfolios im Rahmen des stadtweiten Ausbaus einesAkten(plan)managementsKonzeption und Koordination der hierfür notwendigenMaßnahmenAnleiten der Fachämter zur Synchronisation analoger unddigitaler AktenKonzeption und Durchführung von Registraturschulungen inZusammenarbeit mit dem IT-AmtErstellen, ändern und optimieren der Aktenpläne nach Boorbergin Zusammenarbeit mit den FachämternMultiplikator*in mit beratender Funktion für die Themen E-Workflow und E-Posteingang in Kooperation mit dem IT-Amt unddem Personal- und OrganisationsamtBetreuen, beraten und unterstützen der Dienststellen
Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium (FH, BA, DH, Bachelor) imgehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, derBetriebswirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung alsVerwaltungsfachwirt*in oder eine abgeschlossene Ausbildung immittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Alternativerfahrene Mitarbeiter*innen als Verwaltungsfachangestellte*r,Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste oder einevergleichbare Qualifikation jeweils mit der Bereitschaft zurWeiterqualifikationGute Kenntnisse in einer Dokumentenmanagementsoftware;Kenntnisse in "enaio" sind von VorteilEinschlägige Berufserfahrung ist wünschenswertGewissenhafte, sorgfältige und präzise ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und SelbstständigkeitHohe Zuverlässigkeit und KommunikationsfähigkeitTeam- und Kooperationsfähigkeit
Wir bietenEin spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mitgesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Berufund Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktivenWeiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiertan unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 24.11.2024gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie unsIhre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 100.24.007 an:Stadt Karlsruhe, Hauptamt, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Jens Ebert, SachgebietsleiterZentrale Servicedienste, Telefon 0721 133-1563
Stadt KarlsruheHauptamt
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend inTechnologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mitgroßer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiter*in für die HauptregistraturDas Hauptamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Hauptregistratur zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stellebietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9c TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A10m / A10g LBesOBW.