Das Sana Klinikum Hof versorgt als Schwerpunktkrankenhaus mit 465 Betten jährlich rund 25.000 Patienten stationär und weitere 30.000 ambulant. Das Haus verfügt über mehr als 15 Fachabteilungen und eine Vielzahl an zertifizierten Zentren. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten sind vorrangig erwünscht. Grundsätzlich sind bei Wunsch und Eignung des Bewerbers (m/w/d) Jobsharing-Modelle denkbar.
Leitung (m/w/d) Patientenabrechnung
Im Rahmen der Altersnachfolge zum 01.03.2025
Ihr Aufgabenbereich
1. Leitung der Abteilung Patientenabrechnung
2. Sicherstellung einer zeitnahen und korrekten Abrechnung aller stationären, teilstationären und ambulanten Aufenthalte
3. Organisieren und gewährleisten der ordnungsgemäßen Datenübermittlung an die Kostenträger
4. Stammdatenpflege im eingesetzten Abrechnungssystem
5. Abrechnung der Wahlleistungen
6. Forderungsmanagement
Ihr Profil
7. Einschlägiges Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Abrechnung im Krankenhaus
8. Möglichst Führungserfahrung in Leitungsfunktionen einer Patientenabrechnung (z.B. als kommissarische Leitung)
9. Kenntnissen zur Patientenabrechnung (u.a. stationäre Patientenabrechnung nach dem KHentgG)
10. Erfahrungen zur Gestaltung von Entgelttarifen und Wahlleistungs- sowie Behandlungsverträgen
11. Hohe Expertise für die Schnittstellen zwischen medizinischen, pflegerischen und kaufmännischen Fragestellungen und schnittstellenübergreifende Prozessorganisation
12. Gutes Wissen über die administrative Patientenaufnahme
13. Anwendungskenntnisse in den relevanten Abrechnungs- und Krankenhausinformationssystemen
14. Erfahrungen mit Orbis
15. Hohe Organisationskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
16. Zielstrebigkeit und Leistungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
17. Anstellung zum 01.03.2025, unbefristet & in Vollzeit
18. Attraktive Vergütung gemäß Sana-Konzerntarifvertrag M/W/I in der Entgeltgruppe I3-I6, entsprechend Ihrer Qualifikation
19. Kollegiales Arbeitsumfeld & strukturierte Einarbeitung
20. Gezielte Förderung bei Fort- und Weiterbildung
21. Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
22. 38,5 Stunden-Woche / 30 Tage Jahresurlaub / Flexible Teilzeitmodelle
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Tarifgebundene betriebliche Krankenzusatzversicherung
25. Kinderbetreuungskostenzuschuss
26. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit eigenem Betriebsarzt
27. pme Familienservice
28. Bezuschusstes Fitnessangebot
29. Vergünstigte Parkplätze vor Ort
30. Diverse Mitarbeiterrabatte von Auto bis Reisen
Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile und Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können.
Bewerben Sie sich jetzt bis 31.05.2024 direkt über unser Bewerberportal und werden Sie Teil unseres Teams.
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung Ihrer Bewerbung in Papierform leider nicht erfolgen kann.
Vor Tätigkeitsaufnahme ist ein Impfnachweis gem. lfSG bzgl. Mumps-Masern-Röteln-und Varizellenschutz vorzulegen.
Ihr Ansprechpartner
Andreas Götz
Kaufmännische Leitung
Telefon 09281 98-3321