Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Betreuung aller eingehenden Kundenkontakte über verschiedene Kontaktkanäle (Email, Telefon, persönlicher Vor-Ort-Service sowie weiterer Kanäle) zuständig
* Eine selbstständige Beratung zu komplexen energiewirtschaftlichen Themen (z.B. Rückfragen zu Preisanpassungen) gehört zu Ihren Aufgaben
* Ebenso übernehmen Sie fallabschließende Bearbeitungen der Kundenanliegen (z.B. Anmeldung einer neuen Verbrauchsstelle) mit hoher Komplexität und Verantwortung
* Für eine selbstständige Eingabe im Kundenabrechnungssystem SAP sind Sie ebenfalls verantwortlich
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. im Bereich Dialogmarketing oder einer vergleichbare Qualifikation) bildet ihre theoretische Basis
* Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice (optimalerweise im Bereich der Energiewirtschaft) und haben einen hohen Qualitätsanspruch an der eigenen Leistung sowie die Kundenzufriedenheit
* Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
* Sie besitzen eine gewisse IT-Affinität und haben Interesse an neuen Themen und IT-Systemen (optimalerweise SAP)
* Spaß an der Arbeit im Team sowie eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus.
* Sie überzeugen mit einer positiven Grundeinstellung, voller Energie, Empathie und Einsatzfreude.
Ihre Vorteile:
* Faire Vergütung nach Tarifvertrag TVV
* Nach Einarbeitung 1-2 Tage Home Office
* Sichere Arbeitsstelle im öffentlichen Dienst
* Gute Erreichbarkeit, mit dem Auto und ÖPNV