Air Logistics Customer Care Specialist (m/w/d)
Munich, Bayern, Germany | Frachttransport und Kundenservice | Vollzeit | DE2123984
Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zögern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort München. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Rolle
Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenständig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschäft voran und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht
* Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden
* Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote
* Sie steuern die Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme, Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
* Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen
* Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich
* Sie entwickeln Neugeschäft, bauen das Portfolio unserer Bestandkunden aus und arbeiten aktiv an der Rückgewinnung von Kunden
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbare Qualifikation
* Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
* Sie sind vertraut im Umgang mit Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen
* Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommunikativen und freundlichen Art
* Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement
* Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß
* Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
• Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.