Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 3.800 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Fuhrpark suchen wir einen am Standort Altenmarkt an der Alz, dessen Engagement und Sorgfalt die Basis dafür sind, dass wir selbst höchste Anforderungen von Kunden erfüllen können. Ihre Aufgaben Fuhrpark Management: Übernahme der Verantwortung für den technischen Zustand, die Ausrüstung und Verträge der Fahrzeuge Verkauf und Ankauf von Fahrzeugen sowie Übergabe an Werkstätten Auswahl und Spezifizierung von Fahrzeugen gemäß den jeweiligen Anforderungen Unterstützung der internen Verkäufer bei Ausschreibungen durch fachkundige Beratung Einschätzung von Reparaturkosten und -wert der Fahrzeuge Technische Schulung von Fahrern Kommunikation mit den internen Abteilungen (Disposition, Buchhaltung, Rechnungsprüfung) Ihr Können Technische Ausbildung im Kfz- oder LKW-Bereich oder eine speditionsnahe kaufmännische Ausbildung mit starkem technischem Verständnis Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung LKW- Führerschein erforderlich, ADR-Schein von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team, sowie Hands-on Mentalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischgrundkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft in Deutschland (meist Tagesreisen) Benefits Sicherer Arbeitsplatz Höchste Sicherheitsstandards Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile Leasingfahrrad