Operativ betreibst du den zentralen „Leitstand“ zur übergreifenden Koordination und Synchronisation aller strategischen (IT-) Transformationsprojekte. Darin identifizierst und dokumentierst du die zentralen Customer Journeys, auf dessen Basis du die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Projekten analysierst.
- Über alle Projekte hinweg überwachst du die Einhaltung von Qualitätsstandards. Dies beinhaltet unter anderem die Koordination von Inhalten, die Vorbereitung und Dokumentation von Entscheidungen.
- Zur kontinuierlichen Verbesserung des Programm- und Projektmanagements führst du regelmäßige Reviews durch.
In der Steuerung und Begleitung von komplexen, cross-funktionalen IT-Großprojekten und -programmen hast du bereits erste Berufserfahrung. Idealerweise kennst du die Prozesse eines Versorgungsunternehmens und die der Business-IT.
- Du hast sehr gute, aktive Kommunikationsfähigkeiten, die du in einem dynamischen Arbeitsumfeld bei Bedarf auch auf Englisch einzusetzen weißt.