General Manager (w/m/d) in den D.LIVE Venues
Einsatzgebiet: Deutschland | Nordrhein-Westfalen
Beschäftigung als: Vollzeit
Eintrittsdatum: 01.03.2024
Angebot verfügbar bis: 31.03.2024
Firma: D.LIVE GmbH & Co. KG
Arena-Str. 1
40474 Düsseldorf
Webseite: d-live.de
Stellenbeschreibung:
Als General Manager verantwortest und repräsentierst du eine der Veranstaltungsstätten von D.LIVE. In dieser Funktion bestimmst, gestaltest und verantwortest du insbesondere bei der Durchführung von Events in deinem Venue sämtliche Prozesse.
Anforderungen:
1. Voraussetzung für den Posten eines General Managers ist in der Regel eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Fort- und Weiterbildungen.
2. „Operator by heart“ (passionierte Einstellung zum Betrieb und zur Optimierung des Veranstaltungsorts mit „Hands on Mentalität“).
3. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Eventmanagement.
4. Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit Projektverantwortung.
5. Vorzugsweise Live-Entertainment und/oder Venue-Kenntnisse.
6. Vorzugsweise Erfahrung in der Personalführung (auch temporär).
7. Kreativität, Zielstrebigkeit und Offenheit für Neues.
8. Unternehmerisches Denken und Handeln.
9. Sichere MS-Office Kenntnisse, bestenfalls Office 365.
10. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.
11. Flexibilität und Belastbarkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen.
12. Hohe Kommunikationsfähigkeiten.
13. Sicheres und gepflegtes Auftreten.
14. Hohes Maß an Serviceorientierung.
15. Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
16. Zeitliche Flexibilität (Einsätze auch abends, nachts und am Wochenende).
Zusatzinformationen:
- Du trägst die Budgetverantwortung für das Venue und bestimmst maßgeblich die Qualität für die Nutzung und den Veranstalter als auch die Qualität des Besuchererlebnisses.
- Du bist für die Betriebsstabilität und -erfolge innerhalb des Venues zuständig.
- Du verantwortest die Planung und Überwachung der Abläufe im Veranstaltungsmanagement des Venues.
- Du gewährleistest das reibungslose Zusammenspiel der zahlreichen internen Fachbereiche von D.LIVE und entwickelst diese ständig weiter.
- Du bist Motivator, Koordinator und Moderator.
- Du bist das Bindeglied der einzelnen Abteilungen und verantwortest das Schnittstellenmanagement.
- Du bist für das Endprodukt - also die Veranstaltung im jeweiligen Haus – verantwortlich.
- Du bist für einen reibungslosen Ablauf der verwaltungstechnischen Prozesse im Venue verantwortlich.
- Du bist für die Organisation und Realisierung der strategischen Ausrichtung des Venues verantwortlich.
- Du bist für die Mitgestaltung, Planung und Voranbringen von Umbauprojekten verantwortlich.
- Du entwickelst organisatorische Maßnahmen, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.
#J-18808-Ljbffr