Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Kommunikation: Sie vereinbaren Termine mit Kund*innen über die zu erbringenden Leistungen
* Einkauf: Sie erwerben, unter Einhaltung der Vorgaben, die benötigten Materialien und Stoffe für die Abteilung
* Alles im Griff: Sie erstellen Angebote, Leistungsabrechnungen und Auswertungen
* Sorgfalt: Sie sind verantwortlich für eine ordnungsgemäße Rechnungslegung und -kontrolle für bezogene und durchgeführte Leistungen der Abteilung
* Verantwortlichkeit: Sie führen die monatliche Abrechnung der Lohnstundennachweise der Mitarbeiter*innen durch
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet in Festanstellung ein (Homeoffice-Regelungen vorhanden), bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvollen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
* Sachbezug: Sie erhalten durch die Regelungen der derzeit gültigen Betriebsvereinbarung, Prämien oder Zugriff auf die Edenred-Sachbezugskarte (Gutscheinkarte)
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln - 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Betriebliche Altersversorgung: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss
* Vergünstigungen: Durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.) sparen
* Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Ein Mal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung: Sie konnten bereits Berufserfahrungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen sammeln
* Up to date: Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen und bringen bestenfalls SAP- und BPS-Kenntnisse mit
* Persönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen souverän und umsichtig
* Eigenschaften: Sie arbeiten stets zuverlässig, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationsgeschick