Description
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Über den Bereich
Unser „Authorization & Access Control“ Tribe im Bereich „Identity & Access Management (IAM)“ verantwortet zentrale Lösungen zur Autorisierung in der Deutschen Bank. Durch Bereitstellung dieser Zentralen Lösungen sichern wir Compliance und Sicherheit unserer Applikationen. Unser internationales Entwicklungsteam betreut eine dieser zentralen Lösungen (dbLegitimation) und arbeitet eng im Rahmen eines agilen Arbeitsumfeldes zusammen. Die Aufgaben im Team umfassen Anforderungsanalyse, Entwicklung und L3 Support. Zusätzlich betreuen wir das Onboarding neuer Applikationen.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind Teil eines Entwicklungsteams und verantwortlich für die funktionale Analyse von Anforderungen und das Erfassen von Epics und User-Stories. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (z.B. Geschäftseinheiten, Betrieb, Entwicklungsteam, Management).
2. Sie erstellen Business Cases und Success Stories sowie Management Präsentationen als Entscheidungsvorlage.
3. Sie konzentrieren sich auf das funktionale und technische Design der Anforderungen und stellen sicher, dass deren Umsetzung mit der Architektur übereinstimmt.
4. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Anfragen von Regulatoren und Auditoren und koordinieren alle Aktivitäten im Zusammenhang mit unserer zentralen Lösung.
5. Sie unterstützen die Entwickler durch Erstellung und Durchführung von Tests und helfen den verschiedenen Unternehmensbereichen bei der Einführung der Änderungen.
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer informationstechnologischen Fachrichtung
7. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung
9. Analytische Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg
10. Erfahrung im Umgang mit Regulatoren und Auditoren
11. Technisches Verständnis des Software Development Lifecycle und der dazugehörigen Tools
12. Vorkenntnisse im Bereich „Identity und Access Management - Autorisierung“ wären vorteilhaft
Was wir Ihnen bieten
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
13. Emotional ausgeglichen: Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
14. Körperlich fit: Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
15. Sozial vernetzt: Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
16. Finanziell abgesichert: Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Stefanie Schumann gerne zur Verfügung.
Kontakt Stefanie Schumann: +49 (0)69 910 - 42578
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