Überblick
Die Deutsche Bausparkasse Badenia, mit Sitz in Karlsruhe, zählt seit vielen Jahren zu den großen privaten Bausparkassen in Deutschland. Mit 90 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bausparen und Finanzieren ist sie der leistungsstarke und kompetente Partner für Kunden, die ihren Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen oder ihr Wohneigentum modernisieren und verschönern möchten. Das attraktive Produktportfolio ermöglicht unseren Kunden die ganzheitliche Finanzierung ihrer Wohnimmobilie.
Das ist der Job
Unsere Abteilung Innenrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, einen Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen und unsere Geschäftsprozesse zu verbessern. Als Revisor (m/w/d) erwarten Sie im Rahmen von Prüfungen im Umfeld des Risikomanagements die folgenden spannenden Aufgabenfelder:
1. Sie führen eigenständig risiko- und prozessorientierte Prüfungen durch, insbesondere im IRBA- (auf Internen Ratings Basierender Ansatz) bzw. Risikomanagement-Umfeld
2. Sie führen Revisionstätigkeiten durch, begleiten Projekte und beraten, insbesondere im Kontext Risikomanagement und -tragfähigkeit sowie der Kollektivsteuerung
3. Sie wirken bei der Unternehmensentwicklung mit durch Konzipierung und Erarbeitung von Lösungs- und Verbesserungsvorschlägen zur Verbesserung des internen Kontrollsystems
4. Sie erstellen Prüfungsberichte in englischer Sprache, präsentieren die Ergebnisse und moderieren die Schlussbesprechungen
5. Sie arbeiten eng mit der Konzernrevision und Group Audit zusammen
Das wünschen wir uns
6. Sie haben ein Studium mit Fachrichtung Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute statistische und finanzmathematische Grundlagenkenntnisse
7. Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im IRBA-Umfeld und in der Revision mit
8. Sie haben ein hohes analytisches ein kritisches Urteilsvermögen und eine systematische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich mit komplexen und anspruchsvollen Anforderungen auch erfolgreich auseinander zu setzen
9. Sie haben ein gutes Ausdrucks- und Formulierungsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte (in deutsch und englisch) verständlich und zielorientiert darzustellen
10. Sie arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich, sind loyal, flexibel und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft
Benefits
Work-Life-Management
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Entwicklung
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
Gesundheit und Fitness
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
Community
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
Rabatte
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.