Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung der Niederlassung sowie dem damit einhergehenden Beitrag zur Unternehmenszielerreichung
* Führung der rund 100 Mitarbeitenden am Standort
* Analyse und Kontrolle der Kostengruppen und Einleitung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen und Tools
* Erstellung von Preiskalkulationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
* Umsetzung von Kundenanforderungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung im Logistikumfeld oder einer vergleichbaren Branche
* Mehrjährige Führungserfahrung
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie technische Affinität
* Proaktive Kommunikationsweise und die Fähigkeit ein Team mitnehmen zu können
* Gute IT-Kenntnisse
Vorteile
* Sicherheit eines internationalen Konzerns mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Modern eingerichtete Arbeitsplätze in einem angenehmen Arbeitsumfeld
* Leistungsgerechtes Gehalt mit Erfolgsbonus
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit von temporärem Home-Office im Bedarfsfall