Die Stadt Bad Schwartau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunktein/e Sachbearbeiter/in Digitalisierung (m/w/d) EG 11 TVöDim Amt für Zentrale Dienste und Finanzen-Sachgebiet Zentrale Dienste, Gremien, Recht, IT.Bad Schwartau ist mit über 20.000 Einwohner/innen die größte Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein (Deutschland). Die Stadt liegt am Fluss Schwartau, unmittelbar nordwestlich angrenzend an Lübeck und etwa 13 km von der Ostsee entfernt. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und vielfältige Aufgaben wahrnehmen. Uns liegt viel an einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von umfassenden Weiterentwicklungsangeboten. Wir geben Ihnen Zeit und Raum, Ihr Arbeits- und Privatleben optimal miteinander zu verbinden. Werden Sie ein Teil unseres Teams!Zum Aufgabenbereich gehören u. a. folgende SchwerpunkteEntwicklung, Koordination und Fortschreibung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie für die VerwaltungUmsetzung des Onlinezugangsgesetzes mit verwaltungstechnischem SchwerpunktLeitung und Durchführung von Projekten zur digitalen Verwaltungsmodernisierung (z.B. EAkte, DMS, digitale Archivierung von Akten, digitale Signatur)Management und MonitoringKommunikation und Change-Management Eine Änderung der Organisation und der Aufgabenzuschnitte bleibt vorbehalten. Der Besitz eines Führerscheines (Klasse B) wird vorausgesetztWir suchen eine engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Organisationstalent und erwarten nachfolgende Anforderungen. QualifikationAbschluss als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossener Weiterqualifikation zum/zur Verwaltungswirt/in (Angestelltenlehrgang II) oderBachelor - Abschluss bzw. vergleichbare Qualifikation in der öffentlichen Verwaltungwünschenswert mit Spezialisierung im Bereich der Digitalisierung o. ä. Persönliche und fachliche VoraussetzungenFundierte Kenntnisse in allen wesentlichen Rechtsgebieten, gute Kenntnisse und Erfahrungen im organisatorischen Bereich sowie die Befähigung sich in Aufgabenbereiche zeitnah einzuarbeiten und entsprechende Kenntnisse zu erwerbenGute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und ProzessmanagementSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungFreundliches, sicheres Auftreten und ÜberzeugungsfähigkeitSelbständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und ProblemlösungskompetenzAnalytisches Denkvermögen, Innovationsfähigkeit und FlexibilitätGute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Projekt- und Prozessmanagementsoftware sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (u. a. Word, Excel, Outlook) und CRM- bzw. DMS-Programmen o. äErfahrungen in der Einführung bzw. in der Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS, E-Akten etc.) sind wünschenswertWir bieten Ihnenein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit aktiven Gestaltungsspielräumen
- eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- gezielte Fortbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement mit Kursen und Sportangeboteneine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester freiJahressonderzahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiteneinen technisch modernen ausgestatteten und ergonomischen Arbeitsplatzmonatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket oder bei Fahrradkauf bzw. -LeasingDie Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Im Beschäftigungsverhältnis wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart. Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit Lebenslauf, Nachweisenüber den Bildungsweg und die bisherigen Tätigkeiten sind unter Angabe der Kennziffer „10.1-9“ an dieBürgermeisterin der Stadt Bad SchwartauAmt für Zentrale Dienste und Finanzen Personalwesen und OrganisationMarkt 1523611 Bad Schwartauzu senden. Alternativ kann die Bewerbung auch per E-Mail erfolgen:Die Bewerbungsgespräche finden fortlaufend während der Dauerausschreibung statt. Nähere Auskunft erteilen Ihnen gerne Frau Treetzen (Amtsleiterin) Tel., Herr Hoffheinz (Sachgebietsleiter) Tel. bzw. Frau Donau (Personal und Organisation) Tel.. Allgemeine Informationen zur Stadt Bad Schwartau finden Sie auf unsere Homepage unter www.Badschwartau.DeWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!