Stellenangebot Der Landkreis Weilheim-Schongau mit rund 136.000 Einwohnern liegt im schönen Pfaffenwinkel, der aufgrund seiner kulturellen Vielfalt und seines Naturreichtums in Deutschland berühmt ist. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 600 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises wahr – getreu unserem Leitbild: Wir für Sie – Sie mit uns Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z10.4 (IT und Digitalisierung), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen: IT-Systembetreuer/in (m/w/d) Kennziffer 2024-10-Z10.41 IHRE AUFGABEN Diese umfassen die Einführung und Anpassung von diversen Fachverfahren im Landratsamt Weilheim-Schongau und den Landkreisschulen, sowie die Unterstützung des Server-, Desktop- und Medientechnikbetriebs in einem IT-Netzwerk mit mehreren Standorten, mit mehr als 800 Computerarbeitsplätzen in einer sehr modern und effizient aufgestellten IT-Landschaft. Aufgaben im Wesentlichen: Bereitstellung und Konfiguration von IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten im Bereich der Bereitstellung von Software für Fachverfahren und IT-Infrastruktur Administration div. IT-Systeme vor allem im Bereich Server-, Desktop- und Medientechnikbetrieb IT-Support IT-Schulungen Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Dipl., B.Sc. oder M.A.) oder abgeschlossene, der Aufgabenstellung entsprechende Ausbildung im Bereich Datenverarbeitung/Kommunikationstechnik (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung, ITSystemelektroniker/ in) mit entsprechend gleichwertigen Erfahrungen und Fähigkeiten oder Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte mit entsprechenden Zusatzkenntnissen (z.B. Verwaltungsinformationswirt/in BVS), gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (insb. Office 2016, Microsoft 365, Windows 10/11) sowie im Betrieb von (virtuellen) Servern, (virtuellen) Desktoparbeitsplätzen und Medientechnik Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Innovationsfreude, Bereitschaft zu umfassenden Fortbildungen, sicheres und freundliches Auftreten, Führerschein Kl. B UNSER ANGEBOT vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9 b TVöD und ergänzende finanzielle Leistungen umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m. strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: fachlich: Herr Heinrich, Tel.: 0881/681-1462 zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466 Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-checkin.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 01.11.2024 .