Deine Aufgaben Du bist erster Kontaktpunkt in der Filiale und Ansprechpartner/in fur unsere Kundschaft in samtlichen Anliegen Du unterstutzt unsere Kund/innen in den Themen Girokonten, Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Geldanlage Du gestaltest und betreust eigene Projekte wie z.B. in Social Media Du erhaltst Einblicke in die Kundenberatung zu den Themen Anlage und Kredit Du bist in internen Abteilungen eingesetzt (z.B. Kreditmanagement, OnlineService, OnlineBeratung) Du nimmst an spannenden und abwechslungsreichen Workshops teil (z.B. Prasentationstraining, Starkentest,) Du erlebst deine Ausbildung im vorteilhaften Blockmodell (abwechselnd mehrere Wochen Betrieb und Berufsschule) Deine Qualifikationen Du strebst die mittlere Reife oder einen hoheren Bildungsabschluss an Du hast Spas am Umgang mit Menschen Du bist motiviert die Theorie mit der Praxis zu verbinden Du mochtest deine personlichen Starken kennenlernen und im Beruf gekonnt einsetzen Du mochtest etwas Neues uber die Bankenwelt erfahren Du bist bereit deinen personlichen Beitrag zu Deutschlands erster Gemeinwohlbank zu leisten Deine Benefits Vergutung nach dem Tarifvertrag der Sparda Banken mit 13 Monatsgehaltern und betrieblicher Altersvorsorge Vermogenswirksame Leistungen (40 Euro) Sparda Benefit Pass mit monatlicher Aufladung von 50 Euro (Kreditkarte mit Guthaben) Volle Ubernahme der Fahrtkosten (29 Euro Ticket) Internetpauschale 20, Euro monatlich Personliches Azubi Notebook Forderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstutzung) Zuschuss fur Fitnessangebote (EGYM Wellpass) Erstellung eines personlichen Starkenprofils mit anschliesender Entwicklung Unterstutzung bei der Prufungsvorbereitung in externer Tagungsstatte inkl. Vollverpflegung (4 x 1 Woche) Mitarbeiterkonditionen fur eigene Produkte und Kooperationspartner Deine Bewerbung bei uns Du kannst dich uber folgende Wege bei uns bewerben: uber unser Bewerbungsformular im Karriereportal