Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen immer im Mittelpunkt. Für Dich arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft.
WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werde auch DU Teil des Teams als:
IT-Desktop-Expert (m/w/d) Client Communication
Bei uns übernimmst Du Verantwortung für:
* Du ermöglichst die weitere Digitalisierung in der gesamten Gruppe, indem Du unseren Teams Zugang zu digitalen Mitteln und zur Zusammenarbeit verschaffst
* Du verstehst die Relevanz des bevorstehenden Wandels hin zu Multi-Channel-Kommunikation, Cloud, elektronischen Protokollen und die Bedeutung der Förderung von Veränderungen
* Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung, Verwaltung und Optimierung von Microsoft 365 und Azure Virtual Desktop (AVD) in unserem Unternehmen in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistungspartnern
* Du steuerst / überwachts unsere Kommunikationsdienstleister in Zusammenarbeit mit dem Service Integration Management
* Du sorgst gemeinsam mit unseren Dienstleistungspartnern, dass die Gemeinschaft unsere Kommunikationsinfrastruktur, die z. B. Telefonie, Notebooks, virtuelle Desktops, Drucker, Scanner, Faxgeräte und andere Endgeräte umfasst, warten, betreiben und weiterentwickeln
* Du sorgst für eine angemessene Überwachung, um Probleme zu erkennen, bevor sie die Kontinuität unterbrechen
* Du bearbeitest Störungsmeldungen und Anfragen in der gesamten Gruppe
* Du sorgst für geeignete Maßnahmen im Falle von Ausfällen oder Mängeln
* Du übernimmst die Planung und Durchführung von IT-Teilprojekten im Bereich Desktop-Management, wie z.B. Migrationen, Rollouts und Upgrades.
* Du beräts und unterstützt die IT-Führungskräfte und Sicherheitsbeauftragten der Unternehmen bei der Einhaltung von Richtlinien, der Entwicklung oder Änderung von Geschäftsanwendungen oder -lösungen und der Behebung von Zwischenfällen
Mit diesen Kenntnissen kannst Du überzeugen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration, wünschenswert mit Microsoft 365 und Azure Virtual Desktop
* Erfahrung mit Helpdesk / Servicedesk / mit Support- & Serviceanfragen / in der Kundenbetreuung
* Erfahrung in der Durchführung von IT-Teilprojekten und im Umgang mit agilen Methoden
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Reisebereitschaft
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
* einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: #34105
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
amedes fördert Chancengleichheit! Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.