Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
igefa – Immer. Fürs Leben da!
Die Jesse GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PSA Spezialist im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Hannover, Hildesheim und Hameln.
* Du betreust aktiv Bestandskunden im Bereich persönliche Schutzausrüstung (PSA) und baust langfriste Kundenbeziehungen aus
* Du identifizierst und gewinnst neue Kunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet
* Du berätst Kunden und Kollegen fachkundig zu unserem PSA-Sortiment und präsentierst individuelle Lösungen
* Produktdemonstrationen und Durchführung von Kundenschulungen und Qualifizierungsmaßnahmen
* Umsatz und Margenverantwortung sowie Kalkulation und Preisverhandlungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich – Erfahrung im Vertrieb von PSA ist Voraussetzung
* Du bringst Außendiensterfahrung mit und überzeugst durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Du hast ein sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation
* Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Anwendungen, Warenwirtschaftssystemen und online- Bestellsystemen
* Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
* Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
* Dienstwagen inkl. Privatnutzung
* 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
* Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
* JobRad
* Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
* Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
* Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
* Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
* Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
* Firmenevents