Unternehmensprofil Kennziffer: J000011520 Einstiegsart: Praktikum Einsatzort: Ludwigsburg Gesellschaft: Porsche Lifestyle Gmb H & Co.
KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren.
Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren.
Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken.
Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden.
Erleben Sie die Faszination Porsche Design.
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen: Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams und erhalte Einblicke in unsere einzigartige Unternehmenskultur.
Unter anderem kannst du dich während deines Praktikums darauf freuen: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe Eine Ansprechperson, welche dich während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung steht Mitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu erweitern Kostenfreie Getränke in unseren Kaffeeküchen Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto: One Team - one Dream - one Lifestyle Experience Aufgaben Du möchtest die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus kreativ und motiviert? Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich E-Commerce, deine nächsten Schritte ins Berufsleben.
Im Praktikum E-Commerce (m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle und bei der Optimierung der gesamten Customer Journey Unterstützung bei der Produktpräsentation inklusive Content-Pflege Mithilfe bei der Steuerung und Auswertung von diversen Test- und Analyseverfahren zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Funktionen und User Experience Unterstützung im Performance Marketing bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten Mitwirkung in (agilen) Projekten in enger Abstimmung mit den interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns Unterstützung bei der Durchführung von projektbezogenen Recherchen und Analysen in der E-Commerce Branche sowie KPI-Auswertungen in Bezug auf die Online-Vertriebskanäle mit Hilfe von Google Analytics Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Anforderungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in Vertrieb, Digital Business, (Digitales) Marketing oder IT.
Erste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Jira/Confluence/Miro -Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für digitale Trends und agile Arbeitsmodelle Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Start: Ab November 2024 für 6 Monate Hinweise zur Bewerbung Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf.
weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich) bestehen.