Wir suchen Sie!
Beginnen Sie nach Ihrem Schulabschluss Ihren Berufseinstieg in einem modernen Sozialunternehmen.
Fuer das Ausbildungsjahr 2025 mit Start am 01.08.2025 suchen wir zwei Auszubildende zu
Kaufleuten fuer Bueromanagement (w/m/d)
Was machen Kaufleute fuer Bueromanagement?
Kaufleute fuer Bueromanagement stellen sich den hohen Anforderungen im Bueroalltag, sie bearbeiten und organisieren buerowirtschaftliche Taetigkeiten.
Sie bewaeltigen kaufmaennische Taetigkeiten in den verschiedensten Bereichen, z.B.
in der Beschaffung/Einkauf
im Immobilienmanagent
im Rechnungswesen
im Marketing und
in der Personalabteilung
Dauer der Ausbildung
3 Jahre, die Ausbildung kann jedoch bei ueberdurchschnittlicher Leistung um 6 Monate verkuerzt werden auch Teilzeitausbildung (mindestens 75% Stellenanteil) ist moeglich!
Was ist uns wichtig?
mindestens Realschulabschluss
PCGrundkenntnisse sind wuenschenswert
freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
Team und Kommunikationsfaehigkeit
Was geben wir den Azubis waehrend der Ausbildung mit?
eine Verguetung nach APrO AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
Die Inhalte der Berufsausbildungsverordnung fuer Kaufleute fuer Bueromanagement werden in den verschiedenen Bereichen der Verwaltung vermittelt
abwechslungsreiche und interessante Aufgabeninhalte
aktive und optimale Betreuung durch unsere Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten waehrend der gesamten Ausbildungszeit
ein kollegiales Miteinander
gute Uebernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
Vielfaeltige Leistungen wie Gesundheitsfoerderung, Rabatte und Verguenstigungen
Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision
Neugierig?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns ueber Ihre Bewerbung unter der ID 4017 an das Personalmanagement der Stiftung NiederRamstaeder Diakonie, Bodelschwinghweg 5, 64367 Muehltal oder an bewerbung@nrd.de
Die Ausbilderin Frau Ulrike Rodemich beantwortet Ihre Fragen rund um die Ausbildung gerne unter 06151/149 2225 oder ulrike.rodemich@nrd.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Unser Unternehmen bildet aus und ist als FSJ/BFDStelle anerkannt. Weitere Informationen unter www.nrd.de
Ueber Uns
Die Stiftung NiederRamstaedter Diakonie (NRD) unterstuetzt Menschen seit ueber 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.600 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Staedten und Gemeinden in Hessen und RheinlandPfalz taetig (www.nrd.de).