Ihre Aufgaben
u. a.
* Ambulante Beratung und Begleitung von Klienten und Klientinnen im eigene Wohnraum
* Antragstellung, individuelle Hilfeplanung sowie Berichtswesen, Dokumentation und Aktenführung
* Unterstützung beim selbstständigen und selbstbestimmten Wohnen, bei der Strukturierung des Alltags, bei der Freizeit- und Beziehungsgestaltung sowie bei Behördenangelegenheiten im Bereich Finanzen und Gesundheit
* Vernetzung mit weiterführenden Hilfen bzw. anderen Fachdiensten
Wir erwarten
* Kenntnisse im SGB II und SGB XII
* Empathie, Engagement und Flexibilität
* Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Arbeiten
* Teamfähigkeit
* EDV -Kenntnisse
* Führerschein Klasse B und den Einsatz des Privat-PKW gegen Fahrtkostenerstattung
* Identifizierung mit den Zielen, Werten und Aufgaben eines christlichen Fachverbandes
Wir bieten
* ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team
* flexible Arbeitszeiten
* leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas
* betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jobrad-Leasing, Zuschuss zur Bildschirmbrille, Vermögenswirksame Leistungen
* zwei zusätzliche Urlaubstage (Regenerationstage)