Stellenangebotsbeschreibung: Bei einem unserer namhaften Kunden in Lübeck, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Operativer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Sie sind verantwortlich für die Abwicklung und Koordinierung von Bestellungen für Materialien und Dienstleistungen in der Luftfahrtindustrie • Sie erstellen und übermitteln Rahmenverträge an Lieferanten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf • Sie stellen die termingerechte Teileverfügbarkeit sicher, indem Sie konsequentes Mahnwesen betreiben und auf die OTD-Ziele fokussieren • Sie führen Lieferantenbewertungen basierend auf regelmäßigen Analysen und Auswertungen durch, um die Lieferperformance zu verbessern • Sie klären Abweichungen bei Lieferungen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten, um Lösungen zu finden und die Lieferqualität zu gewährleisten • Sie nehmen die Neuanlage und Bearbeitung von Product Deviation Requests (PDRs) sowie Non-Conformance-Reports (NCRs) in unserem iQMS vor • Sie kümmern sich um die Abwicklung von Reklamationen und sorgen für die entsprechende Dokumentation und Nachverfolgung • Sie sind verantwortlich für die Pflege und Verwaltung von Stammdaten, insbesondere für die Aktualisierung von Preisen und Konditionen • Sie führen Rechnungsprüfungen und Zollwertprüfungen durch, um die Einhaltung von Vorschriften sicherzustellen • Sie nehmen täglich an Teammeetings teil, um einkaufsrelevante Themen und Lieferantensituationen zu besprechen und schnell Lösungen zu finden • Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Ihre Qualifikationen: • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da Sie international mit Lieferanten und Kollegen kommunizieren • Sie besitzen ein technisches Verständnis und Interesse an der Luftfahrtindustrie, um die Anforderungen und Prozesse im Einkauf zu verstehen • Sie haben hohe organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu koordinieren • Sie arbeiten zielorientiert und lösungsorientiert, was für diese Position von großer Bedeutung ist • Sie bringen ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit, um sowohl intern als auch mit Lieferanten konstruktiv und effektiv zusammenzuarbeiten • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint • Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP und/ oder BaaN, um effizient Bestellungen und Lieferanteninformationen zu verwalten • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt • Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto • Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten • Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit • Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App • Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken