Ihre Aufgaben
Sie sind Softwareentwickler oder Softwareentwicklerin und haben Spaß an herausfordernden Projekten in einem motivierten, agilen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir entwickeln innovative Applikationen, Services und Prozesse rund um unser hochverfügbares Multi-Channel-Contact-Center. Im Team wird der DevOps-Ansatz gelebt: Entwicklung und Betrieb gehören bei uns fest zusammen und gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand. Mit unseren Systemen legen wir den Grundstein zur Bearbeitung von täglich über 200.000 Anrufen, E-Mails & Chats.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Implementierung von Prozessen und Softwarekomponenten (je nach Skills im Frontend, Backend oder am Tech-Stack).
2. Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und Business Partnern.
3. Evaluierung von Lösungsansätzen, neuen Frameworks und Technologien.
4. Ständige Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse und -infrastruktur mit dem gesamten Team.
Das wünschen wir uns
Neben einem abgeschlossenen technischen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits erste Erfahrung in der Softwareentwicklung sammeln können:
5. Gerne in Java (WildFly, Spring Boot), sowie in der Entwicklung von skalierbaren REST-Services
6. Ergänzend im Frontend Bereich mit REACT (Angular als Bonus)
7. Und Berührung mit Infrastruktur-Technologien wie Docker, Kubernetes und CI/CD Tools
Sie mögen es über den Tellerrand zu schauen, Verantwortung zu übernehmen und haben Spaß daran, aktiv Ihre Ideen in unser Team einzubringen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Was wir Ihnen noch sagen möchten
• Attraktives Gehalt• Starke Gemeinschaft aus Teamplayern• Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten• Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline• Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote• Betriebseigenes Restaurant• Kostenlose Getränke und frisches Obst• Jobrad-Zuschuss