CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind in 170 Ländern mit über 110.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.300 Standorten vertreten – und das hilft uns dabei, unser Ziel zu erreichen: in die Top 5 der globalen Kontraktlogistikanbieter zu gelangen.
Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Wir wollen unser diverses und internationales Team motivieren und ermächtigen, um mit unseren Kunden Mehrwert zu schaffen durch unsere Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Seefracht, Land- und Schienenverkehr und Fertigfahrzeuglogistik. Deshalb bietet CEVA Logistics ein dynamisches und außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung, Innovation und kontinuierliche Verbesserung fördert.
DARE TO GROW! Komm zu CEVA Logistics und werde Teil unseres Teams, in dem es geschätzt wird, Fantasie und Mut zu haben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir sind ein Team, das in allen Bereichen nach herausragenden Leistungen strebt. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft globaler Logistik zu gestalten, wenn wir weltweit führend im Bereich Logistik werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?
Für unseren Kontraktlogistik Standort in der Area Berlin/Brandenburg in Großbeeren mit der zusätzlichen Verantwortung für den Standort in Rangsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).
DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:
* Mit dem Dienstsitz in Großbeeren bist Du für die Kontraktlogistik-Standorte in Großbeeren und Rangsdorf der Ansprechpartner.
* Du bist in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Deines Betreuungsbereichs und Beratung dieser in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben.
* Die Sicherstellung der Einhaltung aller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen sowie tarifvertraglichen Regelungen liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung.
* Mit Deiner Unterstützung sorgst Du für eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten.
* Bei der Gestaltung lokaler Betriebsvereinbarungen arbeitest Du aktiv mit.
* Bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften sowie organisatorischen Veränderungen unterstützt Du mit.
* Du bist für die Sicherstellung der ziel- und termingerechten Umsetzung aller Personalmaßnahmen mit den Kollegen des HR Business Support zuständig.
* Du unterstützt Projekte in den Bereichen wie z. B. Gesundheit, Cultural Change sowie die permanente Verbesserung der HR-Prozesse.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS:
* Eine gute Basis bildet dein betriebswirtschaftliches, juristisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal.
* Du solltest mindestens 3 Jahre umfassende Erfahrung im Bereich HR mitbringen.
* Idealerweise hast du bereits Erfahrung im logistischen Umfeld und dem Umgang mit gewerblichem Personal sammeln können.
* Auch die Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien und sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht hast du im Repertoire.
* Souveränität und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten sind für dich selbstverständlich.
* Du hast Freude an vielfältigen Themen und einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von hoher Bedeutung, Polnischkenntnisse sind von Vorteil.
* MS Office sowie aktuelle HR-Systeme (z. B. Loga) bedienst du sicher.
DAS BIETEN WIR DIR:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Flexibilität der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Einen Dienstwagen.
* Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
* Corporate Benefits.
* Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen.
* Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem*r festen Ansprechpartner*in.
* Mitarbeiter App.
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportaktivitäten (Fußball, Basketball etc.)
* Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Du wachsen und dich wohlfühlen kannst.
* Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen
* Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind.
* Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld.
Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.
Bitte beachten Sie: Zu den legitimen Rekrutierungsprozessen von CEVA Logistics gehört die Kommunikation mit Kandidaten über anerkannte berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Xing oder über eine offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens: vorname.nachname@cevalogistics.com. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf (unaufgeforderte) Angebote von Personen zu reagieren, mit denen Sie nicht vertraut sind.