Betreuung von internen und externen Kunden Identifizieren und definieren von Anforderungen an Prozesse/Workflows für interne und dritte Kunden Betreuung von OpenAccess Partnern Verantwortung für die Prozesse der WEMACOM innerhalb des OSS/BSS und der angeschlossenen Systeme Entwicklung und vertrauensvolle Pflege der Beziehungen zu dritten Telekommunikationsunternehmen Entwicklung von Informations-, Prozess- und Applikationsarchitekturen für die WEMACOM und dritten Telekommunikationsunternehmen Mitarbeit und Führung von in Projekten innerhalb der WEMACOM und dritten Telekommunikationsunternehmen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder technisch Ausbildung als IT- Systemkaufmann, Fachinformatiker, Kaufmann für Dialogmarketing mit langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Netzgebiet Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Abteilungen der WEMACOM und anderen Unternehmenseinheiten Kommunikative Stärke, Verhandlungsstärke Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägtes Verständnis für Telekommunikationsprozesse sowie rechtliche Zusammenhänge Erfahrungen im agilen Projektmanagement (SCRUM) Erstellen von Konzepten und Analysen Kenntnisse im Umgang mit dem OSS/BSS AAX² Kenntnisse von IT-Architekturen und –Netzwerke Kenntnisse über gängige Technologien und Methoden in der Softwareentwicklung Eigenständiges Arbeiten und kreatives Denken