Die Stadt Donaueschingen ist Träger von acht Kinderbetreuungseinrichtungen in der Kernstadt und den Stadtteilen. Die Betreuung erfolgt dabei sowohl im Kleinkindbereich (unter 3 Jahren) als auch im Kindergartenbereich (über 3 Jahre). Sie unterstützen unsere engagierten Fachkräfte in den verschiedenen Einrichtungen.
Wir erwarten:
* abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher oder vergleichbare Ausbildung
* eine wertschätzende Grundhaltung in der Arbeit mit Kindern
* ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
* Teamgeist und Motivation
* entsprechende Mobilität für eine flexible Einsatzplanung
* die inhaltliche Auseinandersetzung mit der bestehenden Konzeption
* eine entsprechende Qualifikation und Bereitschaft für die Arbeit nach dem Orientierungs- und Bildungsplan Baden-Württemberg
Wir bieten:
* einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit wechselnden Einsatzorten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* JobTicket-Angebot
* JobRad-Angebot
* Hansefit-Angebot
Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation bis Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.
Stellenkennziffer: 61.17.04
Ansprechpartner:
Melanie Neininger, Sachgebietsleitung Kindergärten und Schulen, Tel. 0771 857-284
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114
Stadt Donaueschingen - Personalverwaltung - Rathausplatz 1 - 78166 Donaueschingen