Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Gesamtverantwortung für das Marketing, einschließlich des Teams, der Ergebnisse und des Budgets
* Pflege und Erweiterung der Beziehungen zu KOL`s in der Branche, um die Marktposition auszubauen
* Identifikation und Ansprache neuer Zielgruppen um die Marktposition zu stärken und den Unternehmenserfolg zu steigern
* Erarbeitung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Marketingstrategie
* Analyse des Produktportfolios und der wichtigsten Märkte
* Vorbereitung der Entwicklung neuer Produkte, Erwerb und/oder Verkauf von Lizenzen, gemeinsame Entwicklung von Produkten
* Organisation und Planung der verschiedenen Phasen der Marketingpolitik
* Erarbeitung der Strategien für Market Access und Public Affairs in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Naturwissenschaften oder eine andere Qualifikation aus den Bereichen Biowissenschaften, Pharmaziemanagement und -technologie
* Langjährige Berufserfahrung im Rx - Pharma Marketing (Specialty Pharma),
* Technologieaffin, erfolgreiche Nutzung / Use Cases von Omnichannel-Ansätzen und virtuellen Verkaufsansätzen
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marketing-Teams in der Pharmabranche
* Erfahrung im (Fach-)Arztaußendienst von Vorteil
* Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten + starke Kommunikationsfähigkeiten und Selbstbewusstsein
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
Ihre Vorteile:
* Ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet
* Abteilungsübergreifendes Arbeiten (national und auch international)
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen·
* Kurze Entscheidungswege
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung