Einleitung Du möchtest Deinen Berufsalltag verändern und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest ein angenehmes Arbeitsklima erleben und dabei sehen, was Du am Ende des Tages geschafft hast? Dann bist Du bei uns genau richtig Die Energieanlagen Ramonat GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen auf Wachstumskurs. Als deutschlandweit führender Dienstleister im Bereich Hochspannungskabel-Logistik, -Legung und -Montage arbeiten wir derzeit mit über 100 Mitarbeitern an der Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Unsere Kunden sind internationale Kabelhersteller und nationale Netzbetreiber. Unser Dienstleistungsportfolio reicht von der Kabelmontage über den Rohranlagenbau bis hin zu der Installation und Inbetriebnahme von Hausanschlüssen. Die steigenden Investitionen im Bereich Netzausbau in Deutschland schaffen bisher unerreichte Projektvolumen und damit neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Magdeburg Das bieten wir Dir: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Energieunternehmen Aktive Mitarbeit an der Energiewende Einarbeitung durch hilfsbereites und engagiertes Kollegium Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Arbeit im Homeoffice möglich Wechselprämie 30 Urlaubstage Übertarifliche Bezahlung Betriebliche Altersversorgung Zuzahlung zu den Kindergartenbeiträgen Bereitstellung von Markenarbeitskleidung Buddyprogramm während der Einarbeitungsphase Aufgaben Du strukturierst unser Dokumentenablagesystem und stellts dabei elektronische Daten und Dokumente zusammen Dabei stellst Du die fristgerechte Übergabe von Dokumenten (u.a. technische Dokumentation, Kundendokumente und Abrechnungsdokumente) sicher Du bist für die Datenpflege des Dokumenten Management Systems (DMS) sowohl intern als auch extern in projektbezogenen Sharepoints der Kunden verantwortlich Du koordinierst die projektspezifische Dokumentation, prüfst die Dokumente und verwaltest diese Die stetige Datenaktualisierung und Datenpflege gehören ebenso zu deinen Aufgaben Qualifikation Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise bringst Du Berufserfahrung im projektbezogenen Dokumentenmanagement mit Dein Umgang mit Microsoft SharePoint und den gängigen Microsoft Office-Anwendungen ist sicher Du hast eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus grundlegende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Noch ein paar Worte zum Schluss Du fühlst Dich angesprochen und möchtest bei uns durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins über dieses Bewerberportal. Dein Ansprechpartner für Rückfragen, ist unsere Kollegin Silvana Freikowski, Tel. 0173/5281106.